Osteopathie für Säuglinge, Babys und Kinder

Babys und Kinder sind keine kleinen Erwachsene. Aus diesem Grund besitzen unsere Osteopathen spezielle Zusatzqualifikationen und behandeln unsere kleinen und kleinsten Patienten außerdem mit besonderer Sorgfalt.

Osteopathie - Hilfe nach schwierigen Geburten

Mit der Reise durch den Geburtskanal macht das Baby eine sehr stressvolle Erfahrung, in der es enormen Kräften ausgesetzt ist. Besonders bei schnellen, sehr langen oder schwierigen Geburten (z.B. Kaiserschnitt, Sturzgeburt, Steißgeburt oder Saugglockengeburt) können für das Baby die Grenzen der Geburt leicht überschritten werden, wodurch Spannungen oder Verformungen entstehen können.

Osteopathie - Unterstützung in der Entwicklung

In den weiteren Entwicklungsphasen durchläuft ein Kind verschiedene Wachstumsschübe, die mit unterschiedlichen Beschwerden verbunden sein können.

Unser Ziel ist es, ihr Kind zusätzlich zur Behandlung durch den Kinderarzt in der Entwicklung optimal zu unterstützen und mit sanften osteopathischen Techniken die Selbstheilungskräfte anzuregen.

Zusatzqualifikation für besondere Patienten

Unser Team verfügt u. a. über eine spezielle zweijährige Zusatzqualifikation für die osteopathische Behandlung von Säuglingen, Babys, Kindern und Schwangeren.